Fahrradwerkstatt


Die Fahrradwerkstatt hat ab sofort Weihnachtsurlaub!

  • Wir sind wieder ab 9.1.2018 ab 10.00 erreichbar.
  • Im Jahr 2018 wird es einen Nachmittag pro Woche geben, an dem wir „OFFEN“ sind – der Tag wird noch bekannt gegeben

Fahrradwerkstatt – erfolgreiche Jahresbilanz 2017
Wir erreichen zum Jahresende die Nummer 200 der ins Dreisamtal abgegebenen Räder.

  • Bekommen haben wir ca. 400. Von den 400 sind 100 nach BURKINA FASO, 50 in die UKRAINE, 200 an Flüchtlinge und 50 auf dem Schrott gelandet.
  • Im Sommer dieses Jahres (2017) wurde die Abgabe von Rädern auf Menschen mit geringem Einkommen (Tafelausweis) ausgeweitet
  • Die Fahrradwerkstatt unterstützt die hiesige Realschule beim Aufbau einer Fahrrad-AG mit technischem Sachverstand einmal wöchentlich – bis die Schulwerkstatt fertig eingerichtet ist, finden die Kurse in der Werkstatt am Bahnhof statt.
  • Zu den 4 aktiven „Schraubern“ wird ab Januar ein 5. kommen, sodass wir in 2018 auch neben dem Dienstag Vormittag auch einen Nachmittag anbieten werden, um den berufstätigen Menschen ein Angebot machen zu können.

2017-02-01: Die Fahrradwerkstatt des Flüchtlingshelferkreises in Kirchzarten hilft jetzt international

Der Flüchtlingshelferkreis in Kirchzarten richtet alte Fahrräder für Flüchtlinge her. Weil dort die Flüchtlingszahlen rückläufig sind, verschicken die Helfer jetzt einige ihrer Fahrräder nach Burkina Faso und die Ukraine – als Hilfe zur Selbsthilfe

k-2017-02-01-die-fahrradwerkstatt-hilft-jetzt-international-bz-de-1

badische-zeitung.de


Fahrradvermittlung und Reparaturwerkstatt


kirchzarten-mehr-mobilitat-fur-fluchtlinge-badische-zeitung-de

mehr auf …
badische-zeitung.de


Ansprechpartner

Eckard Lötzsch
T. 0172/6655363

Dr. Karl-Rainer Nippes
T. 5786



Advertisements